Immer mehr Menschen sind in Deutschland, wenn diese das 60. Lebensjahr vollendet oder überschritten haben, nicht mehr dazu in der Lage, sich selbst ausreichend zu versorgen und auf eine regelmäßige Grundpflege durch einen Familienangehörigen oder durch den Pflegedienst angewiesen. Es ist der Wunsch der meisten älteren Menschen, in ihrer vertrauten Umgebung gepflegt zu werden. Für Angehörige, die einem Familienmitglied diesen Wunsch erfüllen und die häusliche Pflege übernehmen wollen, ist der Pflegedienst Badenstedt immer ein kompetenter Ansprechpartner.
Die Anforderungen, welche eine häusliche Pflege stellt, wird häufig überschätzt. Damit die Pflege eines Familienangehörigen nicht überfordert, kann sowohl mit der Basispflege als auch mit der Behandlungskrankenpflege der Pflegedienst in Badenstedt beauftragt werden. Auch Menschen, die augrund einer Erkrankung oder eines Unfalls nur kurzfristig eingeschränkt sind, können den professionellen Pflegedienst mit der Basispflege und falls erforderlich auch mit der Behandlungskrankenpflege in Badenstedt beauftragen. Die Mitarbeiter des Pflegedienstes führen die ambulante Pflege Badenstedt sehr liebvoll durch, sodass bei der Person, welche auf die Pflege so dringend angewiesen ist, niemals das Gefühl entsteht, dass sie ihrem Pfleger zur Last fällt.
Aber auch dann, wenn die Grundpflege von einem Familienmitglied vollständig übernommen wird, muss der Pflegedienst alle sechs Monate einen Pflegekontrollbesuch durchführen. Im Rahmen dieser Pflegekontrollbesuche kontrolliert das medizinisch sehr gut geschulte Personal, ob die erbrachten Pflegeleistungen noch ausreichend sind oder ob diese beispielsweise durch weitere Pflegeleistungen befristet oder dauerhaft ergänzt werden müssen. Jede Person, welche in eine Pflegestufe eingeordnet wurde, kann die ambulante Pflege in Badenstedt in Anspruch nehmen.
Der professionelle Pflegedienst lässt weder pflegebedürftige Personen noch deren Angehörige, welche die ambulante Pflege Badenstedt übernommen haben, allein. Sollte das pflegende Familienmitglied beispielsweise durch Krankheit oder Urlaub verhindert sein, die Pflege durchzuführen, dann übernimmt der Pflegedienst für diesen Zeitraum die Verhinderungspflege in Badenstedt. Familienangehörige müssen in regelmäßigen Zeiträumen eine Pflegeberatung in Anspruch nehmen und sich die erfolgte Beratung auf einem Formular der Pflegekasse, bei welcher die Person die von ihnen gepflegt wird, versichert ist, bestätigen lassen. Wird dies versäumt, stellt die Pflegekasse die Zahlung des Pflegegeldes ein. Diese Pflegeberatung führt ebenfalls ein Mitarbeiter des Pflegedienstes in Badenstedt durch und bestätigt, dass die Pflegeberatung ordnungsgemaess.vorgenommen wurde.