Modische Kontaktlinsen sind in letzter Zeit der Renner auf allen In-Parties. Da schauen einen plötzlich Augen an, die an Schlangenaugen erinnern, ein buntes Mosaik leuchtet einem entgegen oder eine voll krasse Farbe springt einem aus den Augen des Gegenübers entgegen. Je nach dem Motto der Party werden zum passenden ausgeflippten Outfit auch die Augen mit modischen Kontaktlinsen dem Stil der Kleidung angepasst. Eine tolle Erfindung diese Kontaktlinsen, mit denen man sein Aussehen so stark verändern kann, finden zumindest die meist jugendlichen Partygänger.
Doch Eltern und Erziehungsberechtigte sehen dies häufig anders. Aus Angst vor Überreizungen oder Entzündungen an den Augen der Zöglinge verbieten sie ihnen das Tragen von Kontaktlinsen rigoros. Dabei sollten die Erwachsenen es doch aus den Zeiten von Piercing und Tatoo schon längst wissen, sobald etwas verboten ist, machen es die Kids erst recht. Also wäre es eigentlich sinnvoller psychologisch vorzugehen und die Jugendlichen zu einem Besuch auf www.optikerpreise.de zu verpflichten. Auf www.optikerpreise.de können sie zunächst einmal erfahren, welche Kontaktlinsen es gibt und wie man modische Kontaktlinsen reinigen und pflegen muss. Schließlich ist es mit dem Einsetzen der Linsen allein nicht getan.
www.optikerpreise.de stellt auch die Risiken des Linsentragens konkret dar. So erkennen viele Jugendliche, dass es nicht sinnvoll wäre die Linsen mit ihren Freunden einfach mal zu tauschen wie eine Jacke oder die Schuhe. Sie finden heraus, dass Linsen ein medizinisches Produkt sind, auch wenn modische Kontaktlinsen nicht unbedingt dazu dienen eine Sehschwäche auszugleichen. Ein medizinisches Produkt, bei dem man die Anweisungen genau befolgen muss, damit man nicht hinter her durch ihr Tragen gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen muss. Denn modische Kontaktlinsen auf der Party zu tragen, ist immer noch etwas anderes als irgendwann immer darauf angewiesen zu sein. Und dass nur, weil man bei der Reinigung und Desinfektion nicht aufgepasst hat.
Den Jugendlichen wird nach dem Besuch auf www.optikerpreise.de klar sein, dass es ihre Erziehungsberechtigten wirklich nur gut mit ihnen meinen, wenn sie darauf bestehen, erst einen Augenarzt aufzusuchen. Rein psychologisch ist dieser Weg effektiver als ein striktes Verbot, dass doch nur auf gefährlichen Wegen umgangen wird.